Der Coach

Ich habe die 60 überschritten mit Partnerin, Kindern, Enkelkindern.

Ich blicke zurück auf ein ausgefülltes Leben, satt an freud- und leidvollen Erfahrungen.

Vom Typ her bin ich ein Abenteurer, Optimist, lebensfroh und immer neugierig.

Neugierig beispielsweise darauf zu entdecken, wie sich ein Mensch entwickelt, wenn er sich entfalten kann.

 

Viele Jahre war ich Lehrer am Bildungszentrum Bretzfeld, mit viel Freude an der Begegnung mit den Jugendlichen. Durch sie habe ich viel über mich, die Psyche der Menschen und prägende Erfahrungen in den Familien gelernt.

Nach unfallbedingten Beschwerden konnte ich meinen Beruf im Klassenzimmer nicht mehr ausüben.

Es folgte 2017/18 das Studium zum Psychologischen Berater - Personal Coach an der Akademie Hamburg (ils), welches ich im März 2019 mit dem ILS-Zertifikat "Psychologischer Berater Personal Coach" erfolgreich abgeschlossen habe.

Mich für Menschen zu interessieren und ihnen bei ihrer Entfaltung zur Seite stehen zu dürfen erfüllt mich mit Sinn und Glück.